andreas_petermann

haus kudrus

von drinnen nach draussen.

kaum hat man das haus betreten geht der blick über die baumwipfel des kurhausparks bis ins wertachtal, die blickachse geht durch das ganze haus.
die qualitäten des hauses und des grundstücks mussten zuerst wieder freigelegt werden.
das früher einmal ansprechende wohnhaus baujahr 1934 war durch umbauten in den 80er jahren entstellt. der komplett verwilderte garten verwehrte den ausblick von der hangkante des wertachtals.
der altbau wurde von allen anbauten befreit auf seine ursprüngliche form zurückgeführt.
das wohnhaus wurde im kern belassen und durch einen talseitigen anbau ergänzt.
im wohngeschoss wird der anbau von großzügigen terrassen gekrönt und öffnet sich in den kurhauspark.
wohnen wie in einem baumhaus in den kronen der alten buchen mit freiem blick ins wertachtal.

© fotos: helfried prünster

Nach oben scrollen